WHITE NIGHT, ein Genussevent im Käfer Feinkostladen

Zu einem entspannten kulinarischen Sommerabend ganz in Weiß lud das Traditionsunternehmen Käfer in seinen Feinkostladen in der Prinzregentenstraße.

Fast alle Gäste hielten sich an den Dresscode, kamen in Weiß und unterstrichen so den festlichen Charakter dieser besonderen Ladenparty.

Käfer veranstaltet die WHITE NIGHT dreimal jährlich, im Februar, Juni und September. Wir waren das erste Mal dabei und haben nicht nur die vorzüglichen Speisen und Getränke, sondern auch die besondere Atmosphäre genossen.

Verteilt auf die verschiedenen Feinkostbereiche wurden an den diversen Theken Fingerfood und kleine Gaumenfreuden angeboten. Die Auswahl reichte von Shrimp-Cocktails, Feinkostsalaten u.a. mit grünem und weißem Spargel, Sushi, Fleischspezialitätenwie z.B. knusprige Pulled-Turkey-Burger oder geflämmtes Rindfleisch auf Tomaten-Consommé.

Bei den diversen Desserts fiel uns die Entscheidung zwischen Mangocreme, Pistazieneis und Törtchen mit frischen Himbeeren schwer. Darüber hinaus bot der Abend auch eine gute Möglichkeit, ohne Eile und Kaufdruck die verschiedenen Bereiche des weitläufigen Feinkostgeschäfts, insbesondere den gutsortieren Weinkeller, zu inspizieren.

  • Zur Begrüßung ein Glas Sekt

Was kostet der Schlemmerabend? Im Pauschalpreis von 89,- Euro sind sowohl die Speisen als auch die Getränke enthalten. Zur Begrüßung wurde den Gästen ein kühles Glas Sekt gereicht, dann diverse Weine, Biere und Cocktails. Selbstverständlich wurden auch alkoholfreie Getränke angeboten.
Zwar haben wir uns bemüht, alle Köstlichkeiten zumindest zu probieren, es ist uns jedoch nicht gelungen. Da müssen wir wohl noch einmal wiederkommen.

Die Qualität von Speisen und Getränken, sowie die perfekte Organisation des Abends hat dem Namen „Käfer“ alle Ehre gemacht. Nicht zu Unrecht genießt das alteingesessene Familienunternehmen ein ausgezeichnetes Renommee. Seit 1933 residiert Käfer in seinem Stammsitz in exklusiver Lage zwischen der Villa Stuck und dem Prinzregentheatertheater. Käfer entwickelte sich schrittweise vom Kolonialwarengeschäft zum exklusiven Feinkostladen bis hin zu einem Treffpunkt der Münchner Gesellschaft. Heute leitet Michael Käfer in dritter Generation das Unternehmen.

Käfer ist inzwischen ein Synonym für exklusive Kulinarik verbunden mit Münchner Lebensart. Diese Mischung aus weltoffener Gelassenheit, Eleganz und Lebensfreude war auch während der WHITE NIGHT zu spüren. Wir empfanden die Stimmung als gelöst, heiter und entspannt. Es gab diverse Sitz- und Plaudergelegenheiten an den Theken und an kleinen und größeren Tischen. Auch der Bistrobereich und die große Terrasse standen den Gästen zu Verfügung. Selbstbedienung oder Bedienung – beides war möglich. Ein großes Lob geht an das engagierte und gute Laune ausstrahlende Service-Team. Auch für Musik war gesorgt: Es spielte eine Liveband und im Laufe des Abends wurde sogar getanzt.

Die nächste WHITE NIGHT findet erst wieder im September statt. Wer nicht so lange warten möchte, kann sich für Themenabende im Feinkostladen oder am 8. August für die Sommerparty im Restaurant Käfer-Schänke anmelden. Aktuelle Events, Buchungsmöglichkeiten und weitere Infos finden Sie auf der Webseite unter dem Punkt „Genuss-Events“.

Veröffentlicht am
Kategorisiert als Uncategorized